Der Spion, der mich liebte

Jetzt läuft Bond wieder zu Spitzenleistungen auf, der Bösewicht vom grandiosen Curd Jürgens gespielt.

 

Zum Inhalt

Skifahren in den Alpen. Und wieder einmal heißt es James Bond gegen den Rest der Welt.

Irgendwo anders verschwindet auf mysteriöse Weise ein mit 16 Atomraketen bestücktes Polaris U-Boot in einem Supertanker. Der MI6 erhält den Hinweis, dass ein neuartiges U-Boot-Ortungssystem auf dem Markt zu erhalten ist und meistbietend versteigert werden soll. Sofort wird Bond auf diesen Fall angesetzt und seine Nachforschungen führen ihn auf die Spuren des Supergangsters Stromberg und seinen Riesentanker. Doch 007 ist nicht der einzige mit diesem Auftrag. Die Russen schicken ebenfalls ihren besten Mann, eine Frau. Anya Amossa, eine alte Bekannte Bonds, die noch eine Rechnung mit dem besagten zu begleichen hat.Auftrag ist, für die Sicherstellung des Ortungssystems und die Wiederbeschaffung des U-Bootes zu sorgen. Jetzt heißt es miteinander und nicht gegeneinander.

Gemeinsam spüren sie Stromberg in seiner Unterwasserresidenz "Atlantis" auf und vereiteln seinen Plan die Welt durch atomare Verseuchung zu zerstören und auf dem Grund des Ozeans eine neue Kolonie zu errichten