Octopussy

Bond ist nun Roger Moore und Moore ist Bond. 25 Millionen kostete der 13. Bond, der 6. mit Roger Moore. Damit zog Moore gleich mit Sean Connery, der ebenfalls sechsmal den Bond spielte, allerdings mit einer Unterbrechung.

 

Zum Inhalt

Der in Berlin ermordete Agent 009 wird mit einem unbezahlbaren Fabergé-Ei in der Hand gefunden. Das jedoch eine Kopie gewesen ist, was aber keiner wusste. Deshalb war Bond und Co klar, dass jemand das Original um jeden Preis in seine Hände bekommen will. Glücklicherweise, war auch bald schon die nächste Auktion. Als ein Prinz Khan aus Indien das Ei um eine unbezahlbare Summer erwerbt, hängt sich Bond an ihm an und verfolgt ihn. Seine Reise führt ihn zur geheimnisvollen Octopussy und schlussendlich auch wieder zurück nach Good-Old-Germany, in einem Zirkus wo es zum (vor)letzten Showdown kommt...