In tödlicher Mission

Ein weiteres Abenteuer mit Roger Moore, der sich nun entgültig als Bond etabliert hat.

 

Zum Inhalt

Auge in Auge mit seinem Erzfeind. Doch diesmal behält James Bond gegenüber Blofeld die Überhand, spießt ihn mit der Hubschrauberkufe am Rollstuhl auf und lässt ihn in einen Fabrikschornstein fallen.

Versehentlich läuft ein britisches Spionageschiff vor der albanischen Küste auf eine Wassermiene und sinkt. An Bord befinden sich ein Computer zur Chiffrierung der Steuerungsbefehle für Lenkwaffen (ATAC). Doch der Untergang des Schiffes bleibt nicht unbemerkt. Auch die Russen haben von der brisanten Fracht erfahren und schon beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und die andere Partei.

Für den MI6 ist James Bond am Start, mit ausdrücklichem Befehl zur Bergung des Gerätes. Hilfe bekommt 007 diesmal von der charmanten Armbrustschützin Melina Havelock, die auch noch eine offene Rechnung zu begleichen hat.