Der Hauch des Todes

Der Abschied von Rogeer Moore fiel schwer, aber er war nunmal zu alt für diese Rolle geworden. Als Nachfolger wurde Timothy Dalton auserkoren, er sollte der bis dato schlechteste Bond sein. Zu ernst, zu wenig Frauen, nicht der Bind, den das Publikum wollte. Der Hauch des Todes als solches hatte zwar alle Komponenten für einen Bond-Hit, aber er sollte nicht ankommen.

 

Zum Inhalt

Bond wird nach Bratislava geschickt um den russischen Agenten Koskov per Pipeline (!) nach Österreich überlaufen zu lassen. Da der russische Agent nur knapp einem Anschlag entgangen ist, fährt Bond noch einmal nach Bratislava zurück und lernt dort die wunderschöne Kara kennen, die der Sniperschütze war, der Koskov hätte töten sollen . Da das alles nur ein gestelltes Manöver war, fliehen die beiden wieder zurück nach Österreich und schließlich nach Wien. Als sie sich in der "Stadt der Liebe" näher kommen, wird es wieder Zeit zu verreisen und es geht auf nach Tanger. Dort stellt sich heraus das einige Drogen -und Waffenschmuggler hinter der Geschichte stecken, denen 007, wie könnte es anders sein, auf die Spur kommt!