Goldeneye

Nach 6 Jahren endlich ein neuer Bond...und ein wahrer Nachfolger wurde gefunden. Nachdem es aufgrund der Verpflichtungen mit Remington Steele nach Roger Moore nichts wurde, kam nun die Stunde von Pierce Brosnan, der von nun an die Rolle für die nächsten 4 Filme fortführen sollte. Den Rekord von 6 Filmen wird er jedoch nicht brechen, nach Nummer 4 stieg er aus. Neben Bond wurden auch alle anderen Darsteller, bis auf Q ausgetauscht. Bond hatte nunmehr eine weibliche Chefin, verkörpert von Judie Dench. Etwas gewöhnungsbedürftig....

 

Zum Inhalt

Der angeblich Tote Ex- Kollege von James Bond, 006 Alec Trevelyan, "steht von den Toten auf" und versucht mit dem Super - Satelliten 'Goldeneye', der alle elektronische Geräte in einem Umkreis von einigen Kilometern ausschalten kann, den größten Diebstahl aller Zeiten zu unternehmen.