Feuerball

Der vierte JAMES Bond Film, der später nochmal mit Sean Connery mit dem Titel "Sag niemals nie" gecovert wurde. Jetzte, erstmals mit einem richtigen Bond-Song. Thunderball wird mit der starken Stimme der Tigers Tom Jones untermalt.

 

Zum Inhalt:

Man sieht Bond auf der Beerdigung von Colonel J. Bouvard, doch Bond hat ihn nicht getötet, obwohl er es gern getan hätt e, denn Bouvard hat zwei Agenten vom MI6 ermordet. Bond dringt in das Schloss der Witwe des Colonels ein und entlarvt diese als untoten Colonel. Es kommt zum Kampf, in dem Bond doch noch seinen Rachegelüsten freien Lauf lassen kann und Bouvard ermordet. Anschließend flieht er mit einem Jetpack. Ein französischer NATO-Bomber mit zwei, sich an Bord befindlichen Atombomben wird entführt und unter Wasser versteckt. Kopf dieser Aktion ist die Verbrecherorganisation S.P.E.C.T.R.E., deren Plan es ist, von Großbritannien 100.000.000 Pfund zu erpressen, ansonsten werden zwei Großstädte den Bomben zum Opfer fallen. Sofort setzt der MI6 alle zur Verfügung stehenden Doppel-Null-Agenten ein. Unter ihnen auch den Besten: James Bond. Seine Untersuchungen führen ihn auf die Spur von Domino, der Schwester des eigentlichen Piloten des Bombers, der aber durch ein Double ersetzt wurde und auf deren "Vormund" Emilio Largo, dem zweitwichtigsten Mann bei S.P.E.C.T.R.E., der die beiden Atombomben auf seiner Yacht, der "Disco Volante" hat. Es kommt zum finalen Kampf auf der Yacht. Bond und Domino können noch rechtzeitig abspringen und betrachten aus sicherer Entfernung, wie die "Disco Volante" an einer Felsenküste explodiert. Vorher muss 007 jedoch mit Hilfe von US-Tauchern die Atombomben sicherstellen und es kommt bis dato zum größten Unterwasserkampf der Filmgeschichte.

Zurück