Ich bin ein typisches Kind der 80er Jahre, war eine verdammt schöne Zeit. Wie viele andere auch, hänge ich der Zeit etwas nach, daher vermutlich auch so viel Kult um die 80er. Sei es die Musik, die permanent gecovert wird oder auch die Hörspiele dieser Zeit kommen wieder. Es gibt 80er Shows und ich befürchte, die Mode kommt auch wieder...., hier ein paar Bilder zur Auffrischung der Erinnerung, oben seht Ihr übrigens Bilder der Klassiker "Dalli Dalli" und "Der große Preis" mit Hans Rosenthal und Wim Thölke.

 

Twix war früher Raider....und aus Raider wird Twix, und sonst nix

Es ist Samstag, 13.47 Uhr, Zeit für Captain Future und Otto, Graig, Prof. Simon, Joan und Ken...

 

 

Graig ist der Roboter links,

dann folgt Joan, Prof. Simon

und natürlich Captain Future

 

 

 

 

 

 

 

 

Machen wir gleich beim TV weiter..., ich habe sie noch alle als Gummifiguren...., gibt´s übrigens Sonntags auf RTL gerade wieder...

 

Noch eine Zeichentrickserie..., die habe ich geliebt, Senor Rossi und sein Hund Gaston...

Am liebsten hatte ich die Folgen mit der Zauberpfeife, da sind die beiden immer durch die Zeit gereist.

 

Wer hat es nicht probiert...und ist kläglich gescheitert...? Die komischen kleinen Bewohner Deines Wasserglases, die aus dem Pulver aus dem Yps-Heft wachsen sollen...hm?

Dazu der ganze andere Firlefanz. Obwohl, hat mir immer gefallen, die Detektiv-Ausrüstung und das Radio, das ganz ohne Strom funktionierte (war leider nur AFN zu hören), aber es funktionierte...

 

Ach ja, Formel Eins habe ich natürlich auch geschaut, wow, die Videoclips und so, war toll. Wen hatten wir denn da, Ingolf Lück war, glaube ich, der erste, dann die Tücking und, wie hieß doch gleich der Absturz, ach, ja, Kai Böcking.....

Das ist übrigens Teasy

 

Und Eis gab es auch, die Langnese-Tafel im Wandel der Zeit, schon faszinierend.

Fanta gab es damals und gibt es heute..., damals gab es auch noch Lift (heute Fanta Zitrone) und die gute süße Kirsch-Cola (gibt es zwar wieder, aber ne andere Rezeptur, der Kirschgeschmack ist deutlich zurückgenommen worden. Von Fanta gab es damals die Sammeldosen und richtig gut fand ich damals die Sammelbilder im Deckel der Coca-Cola-Flaschen, da waren Flugzeuge, Eisenbahnen und so was drauf.

Okay, ist etwas klein, aber es sind die Sammeldosen.....!

 

Zwei Klassiker noch aus Kino und TV...

nach Hause telefonieren....wer hat nicht geheult?

und wer hats nicht geschaut..., ich meine Dr. Brinkmann und so...?

 

So, das war es erstmal, ich werde weiter Bilder sammeln und und die Seite ergänzen.

Zurück zur Startseite